Home Login
Landjugend Nieder-Werbe
 

25 Jahre Landjugend Nieder-Werbe

upload/2011-10-25-laju_25jahre.jpg Am 10. Juli feierte die Landjugend Nieder-Werbe ihr 25- jähriges-Bestehen im Rahmen eines Kommersabends im Haus der Natur in Nieder-Werbe. Neben vielen Ehemaligen und Aktiven, unter denen sich auch einige Gründungsmitglieder befanden, waren auch Mitglieder der umliegenden Landjugenden sowie viele Ehrengäste anwesend.

Das Programm wurde kurzfristig geändert, um das WM Spiel der deutschen Mannschaft um den 3. Platz zu zeigen. Eröffnet wurde der Abend von der 1. Vorsitzenden Jana Peuster, die alle Gäste recht herzlich begrüßte. Direkt im Anschluss sprachen die Ehrengäste einige Grußworte, unter anderem der Vizepräsident des Hessischen Landtages Heinrich Heidel, Bürgermeister Jörg Feldmann, Stadtverordnetenvorsteherin Vera Reuber, Ortsvorsteher Klaus Günther, Kreislandwirt Fritz Schäfer sowie Anita Ginola in Vertretung für Pfarrer Werner Hohmeister, der sich im Urlaub befand. Als Vertreter der Hessischen Landjugend überbrachten Vorsitzender Hendrik Schmidtke und für die Kreislandjugend die Vorsitzende Katrin Figge ihre Grüße, gefolgt von der 1. Vorsitzenden Sarah Mitze für die Landjugend Basdorf und Harald Daum, der im Namen des Sportvereins Nieder-Werbe, der auch die Bewirtung übernahm, ein Grußwort sprach.

Im weiteren Verlauf des Abends ließ Jana Peuster mit ihrer Vertreterin Carolin Daum die Geschichte der Landjugend Revue passieren. Dabei wurden nicht nur Aktionen wie die Renovierung der Reiherbachbrücke und Grillhütte vorgestellt, sondern auch viele Bilder der Freizeitaktivitäten der Landjugend gezeigt. Außerdem wurde die Photovoltaik- Anlage, in die die Landjugend im letzten Jahr investiert hatte, präsentiert und von den vielen Vereinsfahrten z.B. in die DDR oder nach Barcelona berichtet. Anschließend wurde den Gästen ein Volkstanz von der Landjugend Adorf, die ebenfalls zu Gast war, gezeigt. Zum Schluss überreichten die beiden Vorsitzenden Jana Peuster und Carolin Daum den Anwesenden des Gründungsvorstands von 1985 ein kleines Präsent und dankten ihnen für ihr Engagement, ohne das, Generationen von Nieder-Werber Jugendlichen auf diesen tollen Verein hätten verzichten müssen. (map)

 

Foto: Gründungsvorstand sowie aktueller Vorstand und Ehrengäste

Hintere Reihe von links: Vera Reuber, Fritz Schäfer, Henrik Schmidtke, Heinrich Heidel, Klaus Günther, Sebastian Daum(heutiger stellvertretender Vorsitzender), Heike Eschler, Jens Trachte, Carola Kühn, Iris Kühn, Burkhard Kühn, Heinrich Köhler, Karl-Heinz Peuster

Vordere Reihe von links: Carolin Daum (stellvertretende Vorsitzende), Stephanie Schäfer (Schriftführerin), Jana Peuster (Vorsitzende), Manuel Peuster (Kassierer), Fabian Kühn (Vorsitzender), Jörg Feldmann

Aktuelle Termine

Keine künftigen Termine vorhanden.

Veranstaltung

Neue Presseartikel

  • Eisstockschießen & JHV

    upload/2012-01-29-laju_gruppe_eisstock-kl.jpg Am 28.01.2012 sind wir mit der Landjugend nach Willingen auf die Eislaufbahn gefahren. Diesmal sollte es aber nicht ums Schlittschuhlaufen gehen, wie die Jahre zuvor, stattdessen stand Eisstockschießen auf dem Plan. (29.01.2012)
  • 25 Jahre Landjugend Nieder-Werbe

    upload/2011-10-25-laju_25jahre.jpg Am 10. Juli feierte die Landjugend Nieder-Werbe ihr 25- jähriges-Bestehen im Rahmen eines Kommersabends im Haus der Natur in Nieder-Werbe. Neben vielen Ehemaligen und Aktiven, unter denen sich auch einige Gründungsmitglieder befanden, waren auch Mitglieder der umliegenden Landjugenden sowie viele Ehrengäste anwesend. (12.07.2010)
  • Laju investiert in Sonnenenergie

    upload/2011-10-25-laju_pvanlage.jpg In den letzten Wochen installierte die Landjugend Nieder-Werbe während mehrerer Arbeitseinsätze eine Photovoltaik Anlage auf das "Haus der Natur" in Nieder-Werbe. (13.12.2009)